Abteilungsleiter Wasserwirtschaft 1

Genehmigungen / Grundlagen

Rigo Vallet wurde 1960 geboren und wohnt in Berlin. Nach dem Abitur studierte er Landschaftsplanung an der Technischen Universität Berlin und schloss 1994 das Studium als Dipl. Ing. Landschaftsplanung ab.

Nach kurzer Zeit der freiberuflichen Tätigkeit arbeitete er ab 1995 für das damalige Landesumwelt als Sachbearbeiter Naturschutz. Nach einer Referententätigkeit als Koordinator Schutzgebietsausweisung, übernahm er 1999 die Dezernatsleitung „Regionale Fachaufgaben des Naturschutzes in Frankfurt (Oder). 2004 wurde ihm die Leitung des Referates Naturschutz in Frankfurt (Oder) übertragen.

Im Zuge der Neustrukturierung des Landesamtes für Umwelt 2015 weitete sich der Tätigkeitsbereich auf Vollzugsaufgaben der Fachbehörde für Naturschutz in Planungs- und Genehmigungsverfahren für das gesamte Land Brandenburg aus.

Seit dem 01. Mai 2017 ist Herr Vallet als Abteilungsleiter Wasserwirtschaft 1 für das LfU tätig.

Abteilungsleiter W1

Rigo Vallet, Abteilungsleiter W1 © privat

Kontakt

Landesamt für Umwelt
Abteilung Wasserwirtschaft 1
Abteilungsleiter Rigo Vallet
Tel.: 0335/ 560-3232
E-Mail: Abt. W1