Störfall-Sofortmeldung

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Störfälle sind meldepflichtige Ereignisse. Der Betreiber hat sie der zuständigen Behörde unverzüglich mitzuteilen (Störfall-Sofortmeldung gemäß Paragraph 19 Absatz 1 der Störfall-Verordnung).

Im Landesamt für Umwelt ist für die Entgegennahme der Störfall-Sofortmeldungen die Abteilung Technischer Umweltschutz 2 - Überwachung zuständig.

Störfälle sind meldepflichtige Ereignisse. Der Betreiber hat sie der zuständigen Behörde unverzüglich mitzuteilen (Störfall-Sofortmeldung gemäß Paragraph 19 Absatz 1 der Störfall-Verordnung).

Im Landesamt für Umwelt ist für die Entgegennahme der Störfall-Sofortmeldungen die Abteilung Technischer Umweltschutz 2 - Überwachung zuständig.

Zur Vermeidung von Kommunikationsfehlern sollte dazu das Meldeformular verwendet werden.

Wenn Störfälle mit Umweltauswirkungen auf das Hoheitsgebiet der Republik Polen zu befürchten oder eingetreten sind, benachrichtigt die zuständige Regionalleitstelle die zuständigen polnischen Behörden. Hierfür sind die rot markierten Felder im Meldeformular auszufüllen und das Meldeformular ist an die zuständige Regionalleitstelle zu faxen.

Zur Vermeidung von Kommunikationsfehlern sollte dazu das Meldeformular verwendet werden.

Wenn Störfälle mit Umweltauswirkungen auf das Hoheitsgebiet der Republik Polen zu befürchten oder eingetreten sind, benachrichtigt die zuständige Regionalleitstelle die zuständigen polnischen Behörden. Hierfür sind die rot markierten Felder im Meldeformular auszufüllen und das Meldeformular ist an die zuständige Regionalleitstelle zu faxen.