Bestimmungsschlüssel für die aquatischen Makrophyten in Deutschland, Band 1: Bestimmungsschlüssel - Fachbeiträge, Heft 119 (Schutzgebühr 18,00 Euro)

Bestimmungsschlüssel für die aquatischen Makrophyten (Gefäßpflanzen, Armleuchteralgen und Moose) in Deutschland.

Der Bestimmungsschlüssel berücksichtigt die in Deutschland nachgewiesenen aquatischen Makrophyten. Hierunter werden diejenigen makroskopisch wahrnehmbaren Arten verstanden, die aquatische Formen ausbilden. Bezugsebene ist der mittlere Wasserstand, nicht berücksichtigt sind zum Beispiel Arten des Grünlandes und der Röhrichte, die bei Hochwässern komplett überflutet werden können. Ebenfalls nicht aufgenommen sind in diesem Schlüssel Landformen der aquatischen Makrophyten. Die erste Version dieses Schlüssels wurde im Jahr 2011 veröffentlicht. Die 2. Auflage enthält Korrekturen, taxonomische Änderungen und neue aquatische Makrophyten, die seit 2011 in Deutschland nachgewiesen wurden. Für die 3. Auflage wurden ausschließlich Angaben im Impressum und auf dem Umschlag aktualisiert.

Band 1: Bestimmungsschlüssel
3. unveränderte Auflage

(Schutzgebühr 18,00 Euro)

Erscheinungsjahr: 2022

Anzahl: